ASVÖ Judo Feldkirchen
ASVÖ Judo Feldkirchen

Unsere Trainingsangebote

Judo ist ein Weg zur Leibesertüchtigung und darüber hinaus auch eine Philosophie zur Persönlichkeitsentwicklung. Der Judosport ist für alle Altersklassen geeignet. Wir vom ASVÖ Judo Feldkirchen bieten nachfolgende Trainingsangebote an.

Judo für Anfänger

Für Kinder ab 6 Jahren.

Das "Um-und-Auf" beim Judo ist die Fallschule. Das Erlernen des richtigen Fallens ist nicht nur beim Judo sehr wichtig, sondern auch im alltäglichen Leben - wer ist nicht schon einmal irgendwo ausgerutscht oder mit dem Fahrrad gestürzt? Genau hier kann die Kenntnis der "Ukemi-waza" (Fallschule) vor schwereren Verletzungen schützen!
Selbstverständlich heißt Judo nicht nur richtig fallen zu können, aber es ist nun mal eine wichtige Vorraussetzung. Im weiteren Verlauf des Kurses werden verschiedene Festhaltetechniken am Boden sowie die ersten Wurftechniken gelehrt.

Ziel dieses Kurses ist die Grundfertigkeiten des Judo zu erlernen, welche es dann ermöglichen diesen wunderbaren Sport weiter zu betreiben.

Trainingsort: Sporthalle Feldkirchen

Judo für Fortgeschrittene

Aufbauend auf den Anfängerkurs

Judo ist ein Ganzkörpersport - es schult sowohl Körper als auch den Geist.

Im Fortgeschrittenenkurs werden erlernte Techniken wiederholt und weiterentwickelt. Durch das abwechslungsreiche Training wird die Kondition, Kraft und Koordination der Sportler gefördert.

Ziele einerseits sind es erlernte Techniken im Wettkampf effizient einsetzen zu können und andererseits die motorischen Eigenschaften zu verbessern.

Trainingsorte: Sporthalle Feldkirchen

Judo für Erwachsene

Für alle ab 15 Jahren

Das Judotraining für Erwachsene richtet sich an Anfänger und ehemalige Judokas, die gerne den Einstieg in diesen faszinierenden Sport finden möchten. Das Training zielt zum Einen auf das Erlernen von Judo und zum Anderen auf das Erlernen des richtigen Fallens. Denn richtiges Fallen ist die Grundlage für jedes Judotraining.

Trainingsort: Sporthalle Feldkirchen

(Sporthalle Feldkirchen)